Aktuelle Meldungen

Konfirmation in Weilersteußlingen

Am Sonntag, den 26.05.2019 wurden folgende Kofirmandinnen und Konfirmanden in der Kirche in Weilersteußlingen konfirmiert: Jakob Dick, EnnahofenSvenja Erne, EnnahofenEva Geprägs, GrötzingenTom Geprägs, GrötzingenChiara Paal, GrötzingenLorena Schrade, Grötzingen  

mehr

Kirchenwahlen 2019

Am 1. Dezember 2019 werden in der Evangelischen Landeskirche in Württemberg die Kirchengemeinderäte und die Mitglieder der Landessynode gewählt.

mehr

Konfirmation in Allmendingen

Am 19.05.2019 wurden in der Christuskirche unsere vier Konfirmandinnen und Konfirmanden Jonas Engelhart, Zoe Großmann, Bianca Porsche und Evelyn Vogl von Pfarrer Ernst Börkircher konfirmiert. Der Gottesdienst stand unter dem Motto: "Mein Platz bei Gott, jeder Mensch braucht einen Ort wo er sich...

mehr

Ostergottesdienst in Allmendingen

Am Ostersonntag fand in der schön dekorierten Christuskirche in Allmendingen der Ostergottesdienst statt. Im Anschluss lud die Kirchengemeinde zum gemeinsmen Osterfrühstück ins Gemeindezentrum ein.

mehr

Neuer Gemeindebrief

Der neue Gemeindebrief der Kirchengemeinden Allmendingen und Weilersteußlingen steht hier zum Download bereit.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.07.19 | Evangelische Frauen feiern

    Zur Kirche gehören Frauen zwar schon seit den Anfängen - doch ihre Organisation „Evangelische Frauen in Württemberg“ besteht erst seit 1919. Das wird am Samstag, 20. Juli, mit einem Festgottesdienst und einem Festakt in Stuttgart gefeiert.

    mehr

  • 19.07.19 | Weniger Mitglieder in der Landeskirche

    Die Evangelische Landeskirche in Württemberg hat am Freitag, 19. Juli, ihre Mitgliederstatistik für 2018 vorgelegt. Demnach rutscht sie zwar unter die Zwei-Millionen-Marke, bleibt aber die mitgliederstärkste Kirche in Baden-Württemberg.

    mehr

  • 18.07.19 | Suche nach Wurzeln des Christentums

    Noch bis einschließlich Donnerstag, 18. Juli, findet an zehn Orten in Württemberg eine Tora-Lernwoche statt - mit Rabbinern als Gesprächspartnern.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de