Aktuelle Meldungen

Neuer Gemeindebrief

Der neue Gemeindebrief der Kirchengemeinden Allmendingen und Weilersteußlingen steht hier zum Download bereit.

mehr

Erntedank im Sommer

Es kommt nicht oft vor, dass man das Erntedankfest im Sommer begehen kann. Auch dieses Jahr war nach dem Kalender der Sommer schon lange vorbei. Aber das sommerliche Wetter hatte noch angehalten.So konnte, wer wollte, die Sonne nach dem Erntedankgottesdienst beim gemütlichen Beisammensein auch im...

mehr

„Nobody is Perfect“ - Jugendgottesdienst in Weilersteußlingen

Ein Gottesdienst-Highlight der besonderen Art erwartete die Besucher des Jugendgottesdienstes. Gestaltet wurde der Gottesdienst von Jugendpfarrer Jochen Schäffler zusammen mit dem neu gegründeten Jugendtreff.Unter dem Motto „Nobody is Perfect“ gab es beispielsweise ein Quiz, bei dem zwei...

mehr

Konfirmation in Allmendingen

Am 29.04.2018 feierten in der Christuskirche in Allmendingen unsere drei Konfirmandinnen Ute Dittrich, Vivien Hofmaier und Marie Lehmann bei strahlendem Sonnenschein ihre Konfirmation.

mehr

Kirchengemeinderatswochenende in Untermarchtal

Vom 09. bis zum 11. März 2018 waren die Kirchengemeinderatsgremien Allmendingen und Weilersteußlingen auf ihrem gemeinsamen Klausurwochenende im Kloster in Untermarchtal. Thematisch stand die Ökumene im Mittelpunkt. Als Gastreferentin hielt Frau Dr. Baraniec vom DIMOE einen Vortrag über Orthodoxie...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 20.03.19 | „Einzigartige Geschöpfe Gottes“

    Die Diakonie Württemberg hat anlässlich des Welt-Down-Syndrom-Tags am 21. März auf problematische Folgen des vorgeburtlichen Bluttests auf Trisomie 21 und weitere Chromosomenbesonderheiten hingewiesen.

    mehr

  • 20.03.19 | „Achtsam kochen und essen“

    Die dritte Woche der Aktion „Klimafasten“ steht unter dem Motto „Achtsam kochen und essen“. In der Sendung „Wertsache“ hat sich Juliana Eva Eberwein mit dem Thema auseinandergesetzt.

    mehr

  • 20.03.19 | Frühjahrstagung 2019

    Von 21. bis 23. März kommt die Württembergische Evangelische Landessynode zu ihrer Frühjahrstagung im Stuttgarter Hospitalhof zusammen. Der Eröffnungsgottesdienst wird am Donnerstag, 21. März, um 9:00 Uhr in der Stuttgarter Hospitalkirche gefeiert.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de